Ascherbauer

BIO logisch

Ascherbauer • Helene und Stefan Lamprecht
Ascherdorf 13 • 6335 Thiersee • Österreich
Telefon +43 676 6502801 • info@ascherbauer.at

Ascher Niederalm

Die perfekte Almhütte für die Auszeit zu zweit

Die Ascher Niederalm

Romantische Zweisamkeit erleben, Ruhe genießen, sich einmal so richtig fallen lassen... Das alles und noch mehr ist bei einem Urlaub in unserer Almhütte auf 950 Meter Seehöhe möglich.

Maximal vier Personen finden in der 60 Quadratmeter großen Hütte einen Schlafplatz. Wobei: so richtig gemütlich ist es eigentlich zu zweit.

Die Hütte ist mit viel Liebe zum Detail renoviert und ausgestattet worden. Der mit frischem Quellwasser gefüllte Hotpot auf der Terrasse ermöglicht Badevergnügen mit Weitblick und in der überkomplett ausgestatteten Außenküche lässt sich so manches köstliche Mahl zaubern. Und zwar ganz urig mit Grill und Holz-Back-Pizza-Ofen.

Natürlich darf auch drinnen gekocht werden, die gemütliche Wohnküche im Erdgeschoss mit Essecke und Ofenbank lädt geradezu dazu ein.

Das große Bad mit dem urigen, aus einer alten Hobelbank gezimmerten Waschtisch bietet auch eine Besonderheit: Wer warmes Wasser zum Duschen oder für die Küche will, muss den Boiler anheizen.

Im ersten Stock befindet sich das große Schlafzimmer mit einem Bett, für das ein alter Dachstuhl neues Leben eingehaucht bekommen hat. Angrenzend gibt es noch ein kleineres (Kinder-)Zimmer mit Stockbett.

 

 

Den Strom, der für die abendliche Beleuchtung, Ladegeräte oder auch einmal für den Haarföhn reicht, erzeugen wir umweltfreundlich mittels Photovoltaikanlage.

Die Ascher Almhütte ist mit einem normalen PKW über eine Forststraße erreichbar. Der tiefergelegte Sportwagen sollte allerdings besser im Tal stehen bleiben.

Auf den Wiesen um die Hütte weidet unser Jungvieh, das im Stall neben der Hütte Unterschlupf findet.

Und wenn ihr euch an der Aussicht tatsächlich sattgesehen haben solltet: In der Nähe gibt es unzählige Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele zu entdecken. Mehr dazu auf der Seite Sommererlebnisse.

Da wir uns auf das konzentrieren möchten, was wir am besten können, haben wir die Buchungsmöglichkeit für unsere Almhütte zum Hüttenland ausgelagert. Dort findet ihr weitere Informationen sowie Preise und Verfügbarkeit.

Almhütte Ascher Niederalm buchen

 

Helene und Stefan Lamprecht
Ascherdorf 13
6335 Thiersee • Österreich

Tel. +43 676 6502801

Folgt uns auf Instagram

BIO logischHeumilch